Koh Tao Karte: Übersicht über die Insel mit Stränden & Hotels

Koh Tao ist eine relativ kleine Insel, die in den vergangenen Jahren aber von der Tourismus Industrie entdeckt wurde. Immer mehr neue und luxuriöse Hotels entstehen und verdrängen die kleinen Bambushütten der Backpacker - doch keine Angst, auch Backbacker finden noch ausreichend Hotels und Unterkünfte auf Koh Tao, die zu ihrem Budget passen.

Koh Tao verfügt über einige der schönsten Strände in ganz Südostasien. Der größte und belebteste Strand auf Koh Tao ist Sairee Beach im Westen der Insel, wo sich Hotel an Hotel am kilometereweiten Strand reihen. Dort landen auch alle Fähren vom Festland und von den beiden Inseln Koh Tao und Koh Samui. Der Süden von Koh Tao mit den Buchten von Chalok Baan Kao und Ao Thian Og ist ebenfalls dichter besiedelt. Dort findet man tendenziell die eher teuren und luxiorösen Hotels vor.

Der Norden und der Osten von Koh Tao sind noch nicht richtig erschlossen worden, da es noch keine richtigen, befestigten Straßen gibt. Dies stört aber nicht weiter, da dort auf diese Art und Weise weniger Hotels errichtet werden und die Natur so belassen wird, wie sie schon vor Jahrzehnten vorgefunden wurde. Dennoch kann man mit Quads und Jeeps einige entlegene Koh Tao Rsorts erreichen - alternativ auch mit dem Long Tail Boat.

Koh Tao Landkarte

Im Nordwesten von Koh Tao befindet sich die kleine Insel Koh Nanqyuan, die man im Rahmen eines Tagesausfluges erreichen kann - natürlich gibt es auch auf dieser kleinen Insel ein Resort, das man Buchen kann.



Am besten bewegt man sich auf Koh Tao mit dem Fahhrad oder dem Moped vor. Diese kann man fast überall für 150 bis 200 Baht am Tag mieten.

Weitere Infos zu den einzelnen Stränden auf Koh Tao finden Sie hier:

  • Mae Haad
  • Hin Wong Bay
  • Lighthouse Bay
  • Mango Bay
  • Ao Leuk
  • Sai Daeng Beach
  • Thian Og Bay
  • Hin Wong Bay
  • June Juea Beach
  • Cape Jeda Gang

Auch interesant sind die Informationen auf fernab.de.

Bitte weiterempfehlen

Anzeigen

Über diese Seite

Zusammenfassung

Mit dieser Koh Tao Karte schaffen Sie sich eine Übersicht über die Insel mit ihren Stränden und Hotels. So fällt Ihnen die Orientierung auf Ko Tao noch leichter.

Stichwörter

Koh Tao Landkarte Koh Tao Map Koh Tao Karte Koh Tao Übersicht

Bildquelle

Original (cc-by-sa)