Thailand ist auch kulinarisch eine Reise wert

Wer exotische Gewürze und besondere Schärfe mag, dem wird die thailändische Küche liegen. Überdies ist das, was aus Fernost kommt, auch sehr gesund. Besonders rotes und grünes Curry gehören zu einem üblichen Thai-Gericht.

Wer einen Thailand-Urlaub plant, sollte sich die Landesküche nicht entgehen lassen.
Durch die stetig gestiegene Beliebtheit der thailändischen Küche ist es jedoch heute auch kein Problem mehr, in Deutschland ein gutes Thai-Curry zu bestellen. Denn die Restaurants haben auf die Nachfrage reagiert und bieten nun, neben den bekannten Nudeln aus China oder japanischem Sushi, auch die Kreationen aus Thailand an - dafür muss man nicht mal wirklich einen Angelschein machen. Sogar die Lieferung an die eigene Haustür ist kein Problem.

Thai-Küche in allen Variationen

Die Beliebtheit der Thai-Küche geht sogar soweit, dass sie sich anschickt, andere beliebte Landesküchen nachhaltig zu verändern.
So ist es heute ohne Weiteres möglich, bei der nächsten Bestellung beim Pizza-Lieferservice eine Thai-Pizza zu bestellen.
So wird selbst die altbewährte Flying Pizza zu einem echten Exoten.
Wer sich auf derartige Experimente nicht einlassen möchte, kann jedoch auch aus einem der vielen rein thailändischen bzw. asiatischen Essensangebote wählen.
Besonders durch die gestiegene Beliebtheit dieser Küche, lässt sich auch in den hiesigen Breitengraden aus einem üppigen Angebot vieler Restaurants wählen.

Lieferservice: Mehr als nur noch Flying Pizza

Neben der für einen Lieferservice üblichen Flying Pizza, gibt es seit geraumer Zeit auch japanisch oder eben thailändische Küche auf Bestellung.
Das sorgt für die nötige Abwechslung auf dem Essenstisch und vermittelt gleich noch ein Gefühl von Urlaub.

Ohnehin gilt die thailändische Küche als gesund. Wer also auf eine ausgewogene Ernährung Wert, macht mit Thai-Gerichten nichts verkehrt. Sogar qualitativ hochwertiger Wein aus Thailand wird immer beliebter.

Bitte weiterempfehlen

Anzeigen

Über diese Seite

Zusammenfassung

Thailand ist mit Sicherheit eine Reise wert, neben den traumhaften Stränden und Sehenswürdigkeiten sollte man aber auch das Essen einmal kennengelernt haben

Stichwörter

Essen Thailand, kulinarisches Thailand, Thailand Essen, thailändisches Essen